Trainings, Schulungen & Vorträge

Hans Meißner

Trainer & Dozent Social Media / Automotive

 

 

Egal ob technische Lehrgänge für Profis oder Endkunden, Vorträge auf Veranstaltungen oder Workshops – mit unserer langjährigen Expertise im Bereich Automotive / Sales / Social Media nehmen wir gerne Aufträge als Dozent oder Trainer an.

Beratung auf Freelancer-Basis, Vortragstätigkeit, Moderationen, Workshops, Schulungen, Coachings – sprechen Sie uns an.

Hier geht´s zum XING Profil 

 

Berufserfahrung

  • 01/2014 – heute: Trainer & Dozent Social Media / Automotive – Selbstständig
  • 06/2016 – heute: Projektleiter Onlinemarketing – Capri-Shirt
  • 06/2006 – heute: Geschäftsführer – HM-3VENTS Motorsport Support
  • 11/2014 – 05/2016: Sales / Social Media Training / Xing Events – Social Network Group
  • 10/2011 – 11/2014: Claim Management & Technical Support Germany Austria – Arctic Cat Europe

Berufliche Schwerpunkte

  • Customer Service und Kundenbetreuung Automotive
  • Claim Managemet and Technical Support
  • Technische Betreuung
  • Gewährleistungsabwicklung
  • Einkaufs / Verkaufsunterstützung
  • Durchführung von kfm. und technischen Schulungen
  • Durchführung von Schulungen im Bereich Social Media im Automobilbereich
  • Dozent im Bereich Reklamationsmanagement
  • Entwicklung und Pflege von verschiedenen Social Media Projekten 
Auszug Referenzliste Trainertätigkeit

  • Projektleiter Social Media – IAA 2015
  • Social Media Trainer – Mitsubishi Motors Deutschland
  • Referent – Veranstaltung in der AUDI CITY Berlin
  • Projektleiter Front End Social Media – Maserati DACH
  • Social Media Trainer – Renault Institut
  • Berater – Toyota Deutschland
  • Freier Referent im Automobilbereich Web 2.0

Auszug unserer aktuellen Social Media Workshops: 

(Weitere Workshops auf Anfrage)

Auszug unserer aktuellen Social Media Workshops: 

(Weitere Workshops auf Anfrage)

Für Anfänger (Vormittags) – 3 Stunden “Social Media 1×1”

Das Basis-Seminar “Social Media 1×1” richtet sich an Selbstständige, Kleinunternehmer und Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen, die wenig Erfahrung im Social Web haben und sich grundlegende Kenntnisse aneignen möchten. Es ist ein Seminar für alle, die lernen möchten, wieso der Einsatz von Social Media so wichtig ist und wie man erfolgreich im Social Web unterwegs ist, kosteneffizient und möglichst zeitsparend.

Hinweis: Dies ist ein Grundlagen-Seminar für Einsteiger und Interessenten die Folgende Fragen nicht mit ja beantworten können:

  1. Verfügt jeder meiner Social Media Kanäle über ein Impressum? z.B. Facebook, Google+, Youtube, Instagram, Xing
  2. Bin ich im Besitz aller Zugänge meiner Kanäle? Gibt es extern angelegte Kanäle?
  3. Ist mir bewusst, dass das Betreiben eines Social Media Kanals mit meinem persönlichen Profil gewisse Risiken mit sich bringt, z.B. die Löschung meines Profils und meiner Unternehmensseite
  4. Weiß ich welche Social Media Kanäle für mich wichtig sind?
  5. Kenne ich die Zugriffszahlen auf meinen Google Account
  6. Habe ich einen privaten oder berulichen Facebook Account?

Inhalte:

  • die Grundlagen des Social Web (Aufbau und Funktionen)
  • Überblick: Social Media Plattformen und Tools (Relevanz)
  • von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten einrichten
  • Einblicke in Social Media-Strategien (Best / Worst Practice)
  • Chancen und Risiken sozialer Netzwerke
  • wie über Ihr Unternehmen im Web gesprochen wird

Plattformen:

  • Facebook
  • Google (Google+, Youtube, Maps)

 

 

Für Fortgeschrittene und Anschlusskurs Nachmittags – 5 Stunden

Das Premium-Seminar “Social Media – B2B” richtet sich an Selbstständige, Kleinunternehmer und Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen, die bereits etwas Erfahrung im Social Web haben und Ihre Kenntnisse erweitern möchten. Trotz der enormen Nutzerzahl fragen sich immer noch viele Unternehmen, ob sie den Schritt in das Social Web wagen sollen.

Ich sollte den Workshop besuchen wenn ich folgende Fragen nicht mit JA beantworten kann:

  1. Weiß ich wie ich bei Facebook eine Werbeanzeige erstelle?
  2. Verfügt mein Facebook Account über eine Auto-Antwort?
  3. Verfügen meine Kanäle über eine personalisierte URL?
  4. Reagiere ich adäquat auf Bewertungen in den verschieden Social Media Kanälen?
  5. Kenne ich die wichtigsten SEO-Content-Merkmale für meine Beiträge?

Inhalte:

  • wie Sie eine erfolgreiche Social Media-Strategie entwickeln
  • welche Social Media-Plattformen für Ihr Unternehmen relevant sind
  • wie Sie Content generieren und streuen
  • Planung, Reporting, Monitoring
  • Entwicklung, Trends
  • Handlungsempfehlungen, Case Studies

Plattformen:

  • Facebook
  • Google (Google+, Youtube, Maps)
  • WhatsApp
  • XING
  • Twitter
  • Instagram
  • Blogs

 

 

Sind Sie auf der Suche nach einem qualifizierten Dozent im Bereich Technical Training / Support oder Social Media Marketing Automotive? Oder haben Sie Interesse an einem Workshop oder Training rund ums Quad? Dann schreiben Sie uns an:

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